Eifel Motor Sport Club Bitburg spendet 1500 Euro für KiTa Wolsfeld
Alljährlich an Pfingsten ist der Eifel Motor Sport Club Bitburg (EMSC) in Wolsfeld quasi wie zu Hause. Das Wolsfelder Bergrennen ist eine sportliche und touristische Attraktion in der ganzen Südeifel mit Tausenden von Teilnehmern, Gästen und Besuchern.
Die Bitburger Motorsportler sind seit vielen Jahren mit den Menschen aus der Nims-Gemeinde und den Vereinen, die dort das Dorfleben gestalten, freundschaftlich verbunden. Das soll auch in Zukunft so bleiben. Am 28. und 29. Mai 2023 werden die Motoren zum Wolsfelder Bergrennen wieder auf der 1,6 Kilometer langen Strecke hinauf nach Wolsfelderberg aufheulen.
Um ihre Verbundenheit zur Gemeinde und zu den Menschen in Wolsfeld auszudrücken, ohne deren Hilfe ein solches Ereignis nicht möglich wäre, überreichten die Bitburger Motorsportler durch ihren Präsidenten Christoph Schackmann und Vize-Präsidenten Björn Hoffmann (2. und 3. von links) jetzt einen Scheck in Höhe von 1.500,00 Euro an die Kindertagesstätte St. Hubertus Wolsfeld. Der Betrag wurde an den Förderverein der KiTa überwiesen. Wolsfelds Ortsbürgermeisterin und VG-Bürgermeisterin Janine Fischer (links) freute sich darüber ebenso wie die Leiterin der Kindertagesstätte, Hildegard Quendt, Sascha Blum und Andreas Pflüger vom Förderverein, sowie Msgr. Michael Becker.